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Storytime App

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Die App Storytime lässt junge Erzähler Stück für Stück fantasievolle Geschichten aufbauen. Durch unerwartete Wendungen ist keine Geschichte wie die andere und bringt selbst den Erzähler zum Lachen.

Die App Storytime lässt junge Erzähler Stück für Stück fantasievolle Geschichten aufbauen. Durch unerwartete Wendungen ist keine Geschichte wie die andere und bringt selbst den Erzähler zum Lachen.

Die App Storytime lässt junge Erzähler Stück für Stück fantasievolle Geschichten aufbauen. Durch unerwartete Wendungen ist keine Geschichte wie die andere und bringt selbst den Erzähler zum Lachen.

Die App Storytime lässt junge Erzähler Stück für Stück fantasievolle Geschichten aufbauen. Durch unerwartete Wendungen ist keine Geschichte wie die andere und bringt selbst den Erzähler zum Lachen.

Die App Storytime lässt junge Erzähler Stück für Stück fantasievolle Geschichten aufbauen. Durch unerwartete Wendungen ist keine Geschichte wie die andere und bringt selbst den Erzähler zum Lachen.

portfolio_katrina_storytime_01
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Die Idee hinter Storytime ist Kinder gemeinsam Geschichten erzählen zu lassen, die durch unerwartete Wendungen die Kreativität und Spontanität der Kinder fördert. Mit der App können Kinder die Geschichten nicht nur erzählen, sondern auch aufnehmen. Mit dem digitalen Bücherregal geht keine Geschichte verloren und jede Geschichte kann jederzeit wieder angehört werden.

Die Idee hinter Storytime ist Kinder gemeinsam Geschichten erzählen zu lassen, die durch unerwartete Wendungen die Kreativität und Spontanität der Kinder fördert. Mit der App können Kinder die Geschichten nicht nur erzählen, sondern auch aufnehmen. Mit dem digitalen Bücherregal geht keine Geschichte verloren und jede Geschichte kann jederzeit wieder angehört werden.

Die Idee hinter Storytime ist Kinder gemeinsam Geschichten erzählen zu lassen, die durch unerwartete Wendungen die Kreativität und Spontanität der Kinder fördert. Mit der App können Kinder die Geschichten nicht nur erzählen, sondern auch aufnehmen. Mit dem digitalen Bücherregal geht keine Geschichte verloren und jede Geschichte kann jederzeit wieder angehört werden.

Die Idee hinter Storytime ist Kinder gemeinsam Geschichten erzählen zu lassen, die durch unerwartete Wendungen die Kreativität und Spontanität der Kinder fördert. Mit der App können Kinder die Geschichten nicht nur erzählen, sondern auch aufnehmen. Mit dem digitalen Bücherregal geht keine Geschichte verloren und jede Geschichte kann jederzeit wieder angehört werden.

Die Idee hinter Storytime ist Kinder gemeinsam Geschichten erzählen zu lassen, die durch unerwartete Wendungen die Kreativität und Spontanität der Kinder fördert. Mit der App können Kinder die Geschichten nicht nur erzählen, sondern auch aufnehmen. Mit dem digitalen Bücherregal geht keine Geschichte verloren und jede Geschichte kann jederzeit wieder angehört werden.

portfolio_katrina_storytime_02
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Alle Illustrationen wurden mit viel Liebe zum Detail in Procreate händisch illustriert. Durch die kontrastreichen, leuchtenden Farben heben sie sich stark von dem Hintergrund ab und ziehen die Blicke in dem ansonst schlichten Interface auf sich. Das llustrationsset wird kontinuierlich erweitert.

Alle Illustrationen wurden mit viel Liebe zum Detail in Procreate händisch illustriert. Durch die kontrastreichen, leuchtenden Farben heben sie sich stark von dem Hintergrund ab und ziehen die Blicke in dem ansonst schlichten Interface auf sich. Das llustrationsset wird kontinuierlich erweitert.

Alle Illustrationen wurden mit viel Liebe zum Detail in Procreate händisch illustriert. Durch die kontrastreichen, leuchtenden Farben heben sie sich stark von dem Hintergrund ab und ziehen die Blicke in dem ansonst schlichten Interface auf sich. Das llustrationsset wird kontinuierlich erweitert.

Alle Illustrationen wurden mit viel Liebe zum Detail in Procreate händisch illustriert. Durch die kontrastreichen, leuchtenden Farben heben sie sich stark von dem Hintergrund ab und ziehen die Blicke in dem ansonst schlichten Interface auf sich. Das llustrationsset wird kontinuierlich erweitert.

Alle Illustrationen wurden mit viel Liebe zum Detail in Procreate händisch illustriert. Durch die kontrastreichen, leuchtenden Farben heben sie sich stark von dem Hintergrund ab und ziehen die Blicke in dem ansonst schlichten Interface auf sich. Das llustrationsset wird kontinuierlich erweitert.

portfolio_katrina_storytime_03
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Per Auswahl kann das Kind festlegen, ob es alleine spielen möchte oder mit einem Freund. Die Vorauswahl der Spieleinstellungen wird visuell unterstützt, sodass Leseanfänger den Spieleinstieg auch alleine bewältigen können. 

Per Auswahl kann das Kind festlegen, ob es alleine spielen möchte oder mit einem Freund. Die Vorauswahl der Spieleinstellungen wird visuell unterstützt, sodass Leseanfänger den Spieleinstieg auch alleine bewältigen können. 

Per Auswahl kann das Kind festlegen, ob es alleine spielen möchte oder mit einem Freund. Die Vorauswahl der Spieleinstellungen wird visuell unterstützt, sodass Leseanfänger den Spieleinstieg auch alleine bewältigen können. 

Per Auswahl kann das Kind festlegen, ob es alleine spielen möchte oder mit einem Freund. Die Vorauswahl der Spieleinstellungen wird visuell unterstützt, sodass Leseanfänger den Spieleinstieg auch alleine bewältigen können. 

Per Auswahl kann das Kind festlegen, ob es alleine spielen möchte oder mit einem Freund. Die Vorauswahl der Spieleinstellungen wird visuell unterstützt, sodass Leseanfänger den Spieleinstieg auch alleine bewältigen können. 

portfolio_katrina_storytime_04
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portfolio_katrina_storytime_05
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Sobald das Spiel gestartet wurde, können die Kinder beginnen eine Geschichte zu erzählen. Der blaue Pfeil indiziert, welche Spieler an der Reihe ist zu erzählen. Spieler 1 beginnt und erzählt: „Es war einmal ein dunkel und verregneter Tag, …“ was Spieler 2 fortführt: „ …, als Lilly fortging um einen magischen Kristall zu finden, von dem ihre Großmutter erzählt hatte.“ Mit jedem neuen Bildelement baut sich die Geschichte auf. Da keiner der Spieler weiß, was als nächstes kommt oder wer als nächstes an der Reihe ist, kann die Geschichte unerwartete und lustige Wendungen nehmen. 

Sobald das Spiel gestartet wurde, können die Kinder beginnen eine Geschichte zu erzählen. Der blaue Pfeil indiziert, welche Spieler an der Reihe ist zu erzählen. Spieler 1 beginnt und erzählt: „Es war einmal ein dunkel und verregneter Tag, …“ was Spieler 2 fortführt: „ …, als Lilly fortging um einen magischen Kristall zu finden, von dem ihre Großmutter erzählt hatte.“ Mit jedem neuen Bildelement baut sich die Geschichte auf. Da keiner der Spieler weiß, was als nächstes kommt oder wer als nächstes an der Reihe ist, kann die Geschichte unerwartete und lustige Wendungen nehmen. 

Sobald das Spiel gestartet wurde, können die Kinder beginnen eine Geschichte zu erzählen. Der blaue Pfeil indiziert, welche Spieler an der Reihe ist zu erzählen. Spieler 1 beginnt und erzählt: „Es war einmal ein dunkel und verregneter Tag, …“ was Spieler 2 fortführt: „ …, als Lilly fortging um einen magischen Kristall zu finden, von dem ihre Großmutter erzählt hatte.“ Mit jedem neuen Bildelement baut sich die Geschichte auf. Da keiner der Spieler weiß, was als nächstes kommt oder wer als nächstes an der Reihe ist, kann die Geschichte unerwartete und lustige Wendungen nehmen. 

Sobald das Spiel gestartet wurde, können die Kinder beginnen eine Geschichte zu erzählen. Der blaue Pfeil indiziert, welche Spieler an der Reihe ist zu erzählen. Spieler 1 beginnt und erzählt: „Es war einmal ein dunkel und verregneter Tag, …“ was Spieler 2 fortführt: „ …, als Lilly fortging um einen magischen Kristall zu finden, von dem ihre Großmutter erzählt hatte.“ Mit jedem neuen Bildelement baut sich die Geschichte auf. Da keiner der Spieler weiß, was als nächstes kommt oder wer als nächstes an der Reihe ist, kann die Geschichte unerwartete und lustige Wendungen nehmen. 

Sobald das Spiel gestartet wurde, können die Kinder beginnen eine Geschichte zu erzählen. Der blaue Pfeil indiziert, welche Spieler an der Reihe ist zu erzählen. Spieler 1 beginnt und erzählt: „Es war einmal ein dunkel und verregneter Tag, …“ was Spieler 2 fortführt: „ …, als Lilly fortging um einen magischen Kristall zu finden, von dem ihre Großmutter erzählt hatte.“ Mit jedem neuen Bildelement baut sich die Geschichte auf. Da keiner der Spieler weiß, was als nächstes kommt oder wer als nächstes an der Reihe ist, kann die Geschichte unerwartete und lustige Wendungen nehmen. 

Weitere
Projektdetails

Projektart

Privat

Zeitraum

Dezember 2018 - heute

Projektergebnis

Android App (Beta)

Teamgröße

2 Personen

User Experience & Interface, Illustration

Katrina Braun

Development

Kyle Roe

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